SHV/FSVL
Menu

Regio Jura News

Ridge Race Schwengimatt

Markus Roschi 6. June 2021 Regiokader Jura
Das ging flott :) Lest dazu den Beitrag von Martina Hauri (Den findet man vor allem auch Socialmedia-Kanälen). Danke Tina!
Liebe Grüsse, Roschi

Regio Jura - den Optimisten gehört die Welt

Nachdem der Swiss Cup Moléson richtigerweise abgesagt wurde (es wäre einfach eine zu grosse Lotterie gewesen, einen Swiss Cup bei einer solch unsicheren Prognose anzusagen), hat Markus Roschi kurzfristig ein Regio Training angesagt.
Der Task war, von der Schwängimatt zur Röti und zurück zu fliegen. Die Basis hing sehr tief, meist so um die 1'000m. Beim Airstart waren noch gar nicht alle in der Luft, einige hatte es am Startplatz eingenebelt. Es gab sehr grossflächiges Steigen, die Kunst war jedoch, sich nicht von den Wolken einsaugen zu lassen, aber auch nicht zu tief zu fliegen. Denn Tiefflieger wurden schnell abgestraft. Dank des kleinen Tasks konnten aber alle relativ schnell wieder zurück zum Landeplatz in Laupersdorf geholt werden, wo es noch eine gemütliche Runde Apéro gab.
Danke Roschi, dein Optimismus sowie auch der der 11 Teilnehmenden hat sich ausbezahlt. Auch bei nicht sehr gutem Wetter konnte super trainiert werden.
Für die Swiss League, Tina

#paraglidingswissleague
#shv_fsvl
#swissleagueregio
tt.jpeg

Gallery

tt.jpeg

Comments

New Comment