SHV/FSVL
Menu

XC News

Day 4 - 120km

Michael Sigel 3. October 2019 XC Brazil 2019
Heute sollte es viel Wind haben und einige französische Piloten in Patu meinten, dass ein Start wegen dem starken Wind undenkbar ist. So stehen wir um 6 Uhr auf der Piste und machen uns bereit. Doch auch um 6:45 tut sich nichts, es hat keine Wolken und keinen Wind. Um 7 starten Clement, Yael und Reynald, finden aber nichts und landen wieder. MPM starten etwas später und erwischen mit etwas Glück eine Thermik. Kurze Zeit später kann sich Pädel von sehr tief wieder ausgraben und wieder zu uns aufschliessen. Obwohl der Wind einigermassen ok ist (20-25km/h) kommen wir nur langsam voran, da das Steigen schlecht ist. Wir riskieren mehr und pushen. Doch ohne Wolken geraten wir plötzlich in starkes Sinken, 10min später stehen M&M am Boden, Pädel fliegt noch bis zum nächsten Dorf und bricht den Flug ab.
nachdem wir gepackt haben, fiegen YCM über uns hinweg. PSP müssen sogar noch vor uns landen. Kurz nach Patu geraten YCM in starkes Sinken und nur Clement kann sich retten und bis auf 120km fliegen.
Tia, hoffentlich ist es in den nächsten Tagen etwas weniger stabil.
Für morgen sieht der Tag nochmals ähnlich aus, aber eventuell ist es weniger stabil. Danach wird der Wind schwächer.
bildschirmfoto-2019-10-03-um-15.39.25.png

Gallery

bildschirmfoto-2019-10-03-um-15.39.25.png whatsapp-image-2019-10-03-at-13.53.56.jpeg whatsapp-image-2019-10-03-at-13.53.561.jpeg bildschirmfoto-2019-10-03-um-15.40.19.png

Comments

New Comment