SHV/FSVL
Menu

XC News

XC Frauen Wochenende

30 Meinungen, 30 Ideen, 30 tolle Gespräche und Diskussionen - ein XC Frauen Wochenende der Superlative mit 30 Teilnehmerinnen.

Gabriela Jacober-Wüest, 26. February 2023
Die Wettervorhersage wie gewohnt bescheiden - es wird langsam zur Tradition, dass am Wochenende der XC Frauen der Austausch untereinander im Vordergrund steht und das Fliegen zur grossen Nebensache wird. Trotzdem hat dieses Wochenende ein tolle Stimmung, geniale und lehrreiche Gespräche und supertolle Frauen geprägt. Gleich beim Treffpunkt am Samstag in Interlaken wurde die erste Aufgabe mit der Zielsetzung für den heutigen Tag gestellt. In Zweiergruppen wurden die individuellen Ziele besprochen und festgehalten. Die Chance auf einen Flug haben wir genutzt, ein kleiner Teil der Gruppe ist mit dem Postauto hoch zum Beatenberg, während die meisten Frauen den Weg zu Fuss bewältigten. Oben das ausführliche Briefing von Steffi zu den Besonderheiten des Fluggebietes und der Meteo Situation, bevor es uns in die dritte Dimension gezogen hat. Um 16:00 Uhr bei der Vorstellungsrunde im Saal des Stadthauses der überraschende Besuch von Michi Sigel - danke für deine motivierenden Worte. Der Vortrag von Viera zur Zielsetzung und mentalen Vorbereitung der Streckenflüge hat viele Diskussionen und arbeiten ausgelöst. Dazu die eigene, ehrliche Beurteilung seines eignen Könnens in verschiedenen Bereichen und wie die Steigerung erreicht werden kann. Danach der erfrischende Vortrag von Nora von der ambitionierten Streckenflugpilotion zum Angsthasen - und wieder zurück, absolut beeindruckend. Auch beim anschliessenden Nachtessen fand ein reger Austausch statt, der sich bis in die Nacht hinein gezogen hat. Am Sonntag der Vortag von Jocelyne zum Fluggebiet Verbier, die Möglichkeiten der Flugrouten und der Einfluss der Bise. Danach Informationen über warme Bekleidung, Flugroutenplanung u.s.w. Es wurde intensiv diskutiert, gearbeitet und mögliche Lösungen begutachtet. Diese neuen Impulse werden uns sicher weiterbringen. Dazu Anregungen und Ideen wie die kommenden XC Frauen Weekends gestaltet werden können, was mit einer Meinung geendet hat: Wir Frauen freuen uns jetzt schon auf das Frauen XC-Camp vom 23./24.September 2023. Herzlichen Dank der XC-Liga, die diesen Anlass möglich gemacht hat.
Seite: 1
Total: 1 Eintr├Ąge