SHV/FSVL
Menu

XC News

Saison Einfliegen abgesagt

Michael Sigel 12. April 2019 Saison Einfliegen
Leider haben sich die Wetterprognosen weiter verschlechtert. Der Morgen startet zwar in vielen Regionen sonnig. Doch schon früh bilden sich sehr tiefe Wolken, später kommt von NE mittelhohe Bewölkung hinzu. Je weiter westlich, umso besser. Viele Bahnen sind in Revison (Adelboden), weshalb nur Grindelwald oder Interlaken in Frage kommen.
Mittlerweise meldet aber auch COSMO 1 ab 13 Uhr Niederschlag entlang den Voralpen.
Klar, die Prognose kann sich noch ändern. Da die Flugausbeute vermutlich sehr gering ist und der Apéro draussen stattfinden würde (Interlaken maximal 9°C und Grindelwald 6°C), sage ich den Event ab.
Falls ihr doch fliegen wollt:
Ich empfehle Verbier.
bildschirmfoto-2019-04-12-um-11.36.15.png

Gallery

bildschirmfoto-2019-04-12-um-11.36.15.png bildschirmfoto-2019-04-12-um-11.38.05.png bildschirmfoto-2019-04-12-um-11.35.29.png

Comments

New Comment