SHV/FSVL
Menu

Competition News

Task 2 Castelo

Alfredo Studer 21. March 2023 PWC Brazil
Der Tag startet erneut mit blauem Himmel.
Erste Kumuli bilden sich bereits beim hochfahren. Es sieht recht gut aus. Die Basis soll ca 400m höher sein und nur leichter Wind.
Entsprechend wird der Airstart schon auf 12 und 87,8km ausgeschrieben.
Mit gutem Aufwind geht der Start zügig und die Submarine Piloten sind sehr froh darüber. Die neue Wolkenflugregel gab den ganzen Tag Stoff für Diskussionen und der heutige Start war da auch nicht hilfreich da viele neben den Wolken aufdrehten.
Ob da jemand wirklich den grossen Vorteil hatte sei dahingestellt.
Dee Task führte uns zuerst Richtung W über Castelo und an den Rand der höheren Berge. Dann ein kurzer Schenkel noch weiter in die Berge und dann in den Süden.
Gefühlt waren wir den ganzen Task mit dem ganzen Feld in einem Pulk und so war es doch recht anstrengend. Die Südliche Wende und das Flachland gingen heute eher schlechter als gestern und so war man auch froh nicht alleine die Thermik zu finden welche oft nicht da stand wo man es erwartet. Auf dem Weg zur letzten Wende gab es dann aber doch zwei Gruppen. Beide hatten gute und schlechte Momente. Zum Schluss war dann aber die kleine Gruppe mit Honorin etwas schneller. Allerdings sind dort wohl mehr Piloten auf der Stecke geblieben.
Die CH welche ins Goal gekommen sind waren alle in der langsameren Gruppe.
Die Punktunterschiede von Platz 10 bis 70 sind nur etwa 50 Punkte. Das zeigt, dass wirklich die ganze Gruppe geschlossen ins Ziel geflogen ist.
Nanda konnte ihren zweiten Rang in der Gesamtwertung mit einem soliden Lauf behaupten.
Die anderen Schweizer haben noch Potential für die nächsten Tage.
B9CFC13A-BA50-4137-A2C7-09E344E96C71.jpeg

PWC Brazil

Gallery

B9CFC13A-BA50-4137-A2C7-09E344E96C71.jpeg 2E23FCEC-5241-4BBC-BADA-A406161E3BC9.jpeg 68D7CB82-B7C7-4CB6-B581-FA02AAA17799.jpeg

Comments

New Comment