SHV/FSVL
Menu

Competition News

Task 2, Kampfgeist nicht belohnt

Nanda Walliser 5. July 2021 German Open 2021
Gestern hatten wir bereits einen Ruhetag und das Schweizerteam hat diesen Tag in Bassano verbracht mit einer Sightseeingtour unter Führung von Davide und natürlich gutem Essen.

Heute sollte der super Tag sein, deshalb wurde ein Task bis nach Feltre und Retour angesagt. Nach ein paar Verschiebungen und Zeitänderungen durften wir starten, gerade noch rechtzeitig bevor die Cirren reinkamen. Trotzdem haben einige Piloten nicht mal den Start geschafft. Ich war hoch und musste schon bald schauen nicht im Luftraum 2800m reinzukommen, sodass ich es tatsächlich geschafft habe, die schöne Höhe 5 min vor dem Start zu verlieren. Nichtsdestotrotz den Start halbwegs gut genommen, danach ist es auch nie mehr so hoch gegangen und die Thermik war rar. Bis Feltre ging es dann trotzdem recht gut, der Rückweg war sehr schwierig, Basishöhe nicht mehr als 2000m und alles abgeschattet. Leider fehlte mir zum Schluss eine Thermik. Albino hat auch sehr gut gekämpft und eben auch Pech mit der Abschattung gehabt und Davide ist die Zeit ausgegangen, aber zumindest hatte er genug Energie um 7h zu fliegen.
Morgen versuchen wir es nochmals.
1E663411-6F6F-4F13-8EA1-D479BA320E6E.jpeg

Links

Gallery

1E663411-6F6F-4F13-8EA1-D479BA320E6E.jpeg AD3FFE36-B507-483D-94CE-AFA251AB877C.jpeg

Comments

New Comment