SHV/FSVL
Menu

Competition News

Task 2 PWC Aksaray/Türkei

Davide Licini 6. September 2021 PWC Aksaray 2021
Der heutige Tag/Task ist schnell erzählt...... Cancelled wegen starkem/zu starken Ost Wind mit ø 50Kmh Böen.

Trotzdem sind wir alle zum HasanDagi Startplatz hochgefahren, da dort vor eindrücklicher Kulisse noch die ganze Empfangszeremonie durch Stadt-/Gemeniderat, Sportminister, FAI-Delegierten, etc. stattfand. Nachdem diese abgeschlossen war, wurde für die Piloten die Busfahrt zum Welt-Kultur Ort Kappadokien (Kapadokya) organisiert. Hier noche inige Infos zu Kappadokien:

Kappadokien, eine semi-aride Region in der Zentraltürkei, ist für seine "Feenkamine" bekannt. Diese kegelförmigen Gesteinsformationen treten häufig im Tal der Mönche, bei Göreme und anderswo auf. Weitere wichtige Sehenswürdigkeiten sind die aus der Bronzezeit stammenden Höhlenwohnungen, die später den frühen Christen als Zufluchtsort dienten. Im 100 m tiefen Ihlara-Tal gibt es zahlreiche Felsenkirchen. Auch ist Kappodokien für seinen Heissluft Ballon Weltberühmt.

Für morgen sieht es Windtechnisch besser aus und wir alle hoffen, dass es wieder, wie gestern einen super Flugtag geben wird

Daher stay tuned!
1200px-Go-reme_1_11_2004.jpg

Links

Gallery

1200px-Go-reme_1_11_2004.jpg images.jpg

Comments

New Comment