SHV/FSVL
Menu

Competition News

Task 3

Marcel Mock 7. September 2021 PWC Aksaray 2021
Bereits vor dem Start war es schwirig die nötige Höhe zu machen und diese dann auch zu halten... erst 5min vor Airstart konnte die gewünschte Starthöhe erreicht werden.
Auf dem Weg zur zweiten Boje, ins Flache, war dann wieder die identische Situation... das ganz Pilotenfeld stockte und versuchte die verissene Thermik irgendwie zu zentrieren. Nun musste man zwei Gänge zurückschalten und immer hoch und möglichst in der Gruppe bleiben...
Am Boden hatte es ca. 30kmh Wind und die wenigen Thermiken waren zerrissen und schwierig zu finden.
Ich hatte eine gute Gruppe und wir konnten so die schwierige Passage im Team meistern.
Leider hatte Davide, Albino und Franz weniger Glück und verlohren den Anschluss zur Gruppe und mussten wie die meisten anderen Piloten auch, landen.
Etwa 25km vor dem Goal konnten ich sogar noch zur Leadinggruppe aufschliessen und somit war ich am Ende nur noch 1.5min hinter den ersten im Ziel.

Insgesammt kamen bei diesem schwierigen Task nur gerade 31 von 115 Piloten ins Ziel.
FB_IMG_1630771231168.jpg

Gallery

FB_IMG_1630771231168.jpg

Comments

Super, weiter so Marcel!

Philipp Bethge on Wednesday, 8. September 2021, 11:20

@Marcel: Super !

Gernot Seitz on Tuesday, 7. September 2021, 22:41

New Comment