SHV/FSVL
Menu

Competition News

Task 5 / PWC Aksaray Turkey

Marcel Mock 9. September 2021 PWC Aksaray 2021
Da gestern die Thermikgüte vor dem Start sehr schwach war, wurde heute der Start 30min später gesetzt. Für alle war es dann umso überraschender das die Thermik uns sogleich auf sensationelle 4200m Starthöhe katapultierte.
Der Ausblick über den Vulkan und das weite Flachland war grandios und vom engen Gerangel im Startpulk wie am Vortag war keine Spur.
Ich startete etwas tiefer, was mir einen kleinen Rückstand einbrachte. Das war schlussendlich mein Vorteil da der Spitzenpulk bereits vor dem zweiten Wendepunkt tief kamen. Somit konnte ich aufschliessen und fand den Anschluss ganz zur Spitze, am imposanten Vulkan vorbei.
Die letzten Wende vor der ESS war ich auf Rang 3 und hatte bereits ein Glide to Goal von 1:10 + Rückenwind...
Leider kamen wir dann in massives Sinken und mussten nochmals ein Thermik aufkurbeln.
Da hat uns dann die höhere Verfolgergruppe hoch überholt.
Heute waren 92 Piloten im Goal inkl. Alle Schweizer.
IMG-20210908-WA0006.jpg

Links

Gallery

IMG-20210908-WA0006.jpg

Comments

New Comment