SHV/FSVL
Menu

Competition News

WM Frankreich Tag 4

Andreas Nyffenegger 25. May 2023 18TH FAI WORLD PARAGLIDING CHAMPIONSHIP
Der heutige Tag startete mit strömendem Regenwetter, genau wie der Letze aufgehört hat. Dies mit dem Unterschied, dass sich heute ab Mittag das Hochdruckwetter zurückmelden sollte.
Deshalb wurde lange ein später Task in Annecy erwartet und angekündigt, um 10:00 wurde der Tag jedoch komplett abgesagt.
Viele Piloten wollte trotzdem nach Annecy, um die Optimierungen des letzten Tages zu testen.
Nick, Tim und Tiana fuhren vor, gefolgt von Nanda, Fabrice, Hansjörg und Francois. Das Wetter wurde viel früher als erwartet thermisch und kurz nach 14:00 konnte das Schweizerteam in die Luft.
Tim und Nick hatten gestern bis spät ihre Schirme nachgetrimmt und sind froh, dass heute nochmals ein Testlauf möglich war. Das Setting der anderen passte bereits bestens und so konnte ein entspannter klassischer Annecy-Flug genossen werden.
Nach der gestrigen Windenschulung mit Stephan, war heute noch mein Schirm an der Reihe ein Feintuning zu erleben. Da dies doch einige Zeit in Anspruch nimmt, haben Stephan und ich den Flügel anschliessend hier eingeflogen.
Den Abend nutzten wir anschliessend für ein Taktikbriefing mit dem Schwerpunkt, welche Kommunikation und Informationen situativ von der Bodencrew nützlich und hilfreich sind.
IMG_20230525_121707.jpg

18TH FAI WORLD PARAGLIDING CHAMPIONSHIP

Gallery

IMG_20230525_121707.jpg IMG_20230525_131839.jpg IMG_20230525_151450.jpg IMG_20230525_151723.jpg

Comments

New Comment